Kelberg

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT.

Um den wachsenden Anforderungen an die immer weiter steigende Anzahl und Komplexität der Einsätze gerecht zu werden hat die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kelberg im Landkreis Vulkaneifel ihre Einsatzzentrale modernisiert.

Zwei neue Funk- und Telefonabfrageplätze, sowie zwei höhenverstellbare neue Funktische sorgen nun für ermüdungsfreies Arbeiten auch bei längeren Einsätzen. Dafür wurde der Raum, in der die Einsatzzentrale untergebracht ist komplett neugestaltet und entsprechend optimiert. Die für die Funk- und Telefonkommunikation notwendige Technik ist nun zum Beispiel in einem hierfür vorgesehenen 19“ Technikschrank untergebracht.

Bei der technischen Modernisierung entschied man sich nach vorangegangener Prüfung verschiedener technischer Möglichkeiten für das sogenannte FEZ-Bundle von SELECTRIC, einem speziellen Paketangebot für Funkeinsatzzentralen.

Das besondere an dem SELECTRIC FEZ-Bundle ist der besonders niedrige Preis! Es umfasst neben den beiden 7″ Touch-PC’s als Auftischlösung die erforderliche Technik zur Anschaltung von bis zu vier Funkverkehrskreisen, unabhängig davon ob digital oder analog, sowie die Anbindung der Telefonie. Das darin enthaltene Kommunikationssystem SELECTRIC IDECS, konnte die Feuerwehr Kelberg mit seiner Benutzerfreundlichkeit und speziell den Vorzügen in Sachen Telefonie, Funk und Sprachaufzeichnung überzeugen.

SELECTRIC sorgte vor Ort für die technische Ausstattung und für die Inbetriebnahme des Systems in der Einsatzzentrale. SELECTRIC IDECS, das die Feuerwehr der VG Kelberg bereits erfolgreich im ELW 1 VG Kelberg eingeführt hat, wurde individuell auf die Anforderungen der Feuerwehr Kelberg angepasst und kann bei größeren Schadenslagen mit dem ELW verknüpft werden, so dass dann ein Kommunikationssystem mit vier Arbeitsplätzen und acht Funkverkehrskreisen zu Verfügung steht.

360° PANORAMA

Ihr Ansprechpartner zu diesem Projekt

SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH
Herr Barbaros Özkan, +4925161830

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.